Willkommen auf Carcollection.at

Besuchen Sie uns an unserem neuen Standort in 4311 Schwertberg, Poneggenstraße 1.

Klassische Fahrzeuge und Oldtimer

Folgende Fahrzeuge haben wir zur Zeit auf Lager

Informationen zum Unternehmen

Die Geschichte von Car Collection

Das Unternehmen wurde 1995 von dem gebürtigen Österreicher Franz Wittner gegründet, basierend auf der historischen Autosammlung seines Vaters. Unter dem Namen Car Collection Wittner bildete er im Laufe der Jahre in Steyr, Oberösterreich, ein sehr solides und bekanntes Oldtimer-Händlerunternehmen.

2019 übernahm die österreichische Beteiligungsgesellschaft „West Consulting“ im Besitz von Rudolf Weiermayer 30% der Anteile und unterstützte die Weiterentwicklung des Unternehmens. Nach der Erhöhung des finanziellen Engagements und den Absichten des Gründers wurde West Consulting Anfang 2021 zu 100 % Gesellschafter.

Da die klare Strategie darin besteht, das bestehende Geschäftsmodell des Sport- und Oldtimer-Handels weiter auszubauen, hat Rudolf Weiermayer im Frühjahr 2021 die Verhandlungen mit dem Hödlmayr Classic Car Center in Schwertberg, Österreich, aufgenommen. Beide Unternehmen hatten die gleiche Vision: ein führendes Zentrum der Exzellenz für neue und gebrauchte Sportwagen, Classic & Vintage Fahrzeuge, Service, Karosserie & Lackierung, Restaurierung, Reparatur und Lagerung.

Im Juli 2021 fusionierte die Car Collection GmbH mit dem Hödlmayr Classic Car Center und übernahm die operativen Geschäftsaktivitäten.