Willkommen auf Carcollection.at

Besuchen Sie uns an unserem neuen Standort in 4311 Schwertberg, Poneggenstraße 1.

Klassische Fahrzeuge und Oldtimer

Folgende Fahrzeuge haben wir zur Zeit auf Lager

Maserati Sebring II 3500 GTi
€ 195.000
Am 29. 11. 1965 wurde der Wagen in Frankreich erstzugelassen. In weiterer Folge ging er nach Portugal. Bevor er 2011 nach Deutschland importiert wurde, war er umfassend überarbeitet worden. Dort wurde er Teil der von einem anerkannten Fachmann kuratierten und professionell betreuten Münchner Sammlung eines internationalen Top Managers aus der Pharmaindustrie und wahren Connaisseurs. Der Wagen verfügt über eine ab Werk als Sonderausstattung angebotene seltene Klimaanlage. Im Sinne der Nutz- und Haltbarkeit wurde der Wagen vorsorglich schon als Jungwagen auf eine Vergaseranlage vom Typ WEBER umgebaut - die ursprünglich verbaute, aus dem Rundstreckenmotorsport stammende und im Überlandverkehr sehr sportliche mechanische LUKAS Einspritzung erwies sich im konventionellen städtischen Kurzstreckeneinsatz in Zusammenwirken mit der Klimaanlage als nicht optimal. Diese Umrüstung gilt als eine epochenkonform absolut gängige Praxis für den Universaleinsatz. Der Wagen ist „matching numbers“ und verfügt derzeit über deutsche Papiere. Aktualisierende Gutachten rundet den Hintergrund dieser absoluten Rarität ab. Der angegebene Kilometerstand ist abgelesen.
Spezifikationen

Marke: Maserati
Modell: Sebring II 3500 GTi
Baujahr: 1965
Kilometerstand: 85.300
Schaltung: Manual
Sitzplätze: 4
Leistung [PS]: 265
Zustand: Gebraucht

Details